„Five Star Diamond Award“ bereits zum 2. Mal für Hotelautor Heinz Horrmann

Große Ehrung mit internationaler Prestigeauszeichnung für 35 Hotel-, Reise- und Restaurantbücher – American Academy of Hospitality Sciences ehrt auch Hotel Adlon Berlin und Kempinski

Berlin, 14. März 2011
Die renommierte American Academy of Hospitality Sciences zeichnete nun den Journalisten, TV-Juror und Buchautor Heinz Horrmann bereits zum zweiten Mal mit dem international geachteten und prestigeträchtigen „Five Star Diamond Award“ aus; diesmal für sein Lebenswerk. Der legendäre Publizist und TV-Hotelinspektor sei weltweit als einer der herausragenden Autoren von 35 Büchern über Hotels, Reise- und Gourmetthemen bekannt, heißt es in der Ehrung. Bereits 2001 war Horrmann als bislang einziger Journalist mit dem „Five Star“ ausgezeichnet worden. Die Preisverleihung fand in exklusivem Rahmen parallel zur weltgrößten Reisemesse ITB im Hotel Adlon Berlin statt.

Der in der internationalen Tophotellerie und bei Medien geschätzte Preis ging in diesem Jahr auch an das Hotel Adlon Kempinski Berlin (vertreten durch Hoteldirektor Oliver Eller), Kempinski-Vorstandschef Reto Wittwer und Ulrich Eckhardt, President Middle East & Africa bei Kempinski. Das Adlon erhielt den „Five Star“ bereits zum vierten Mal. Wittwer und Eckhardt wurde um ihre herausragenden Leistungen und weltweit beachteten Verdienste in der Grandhotellerie geehrt.

Der „Five Star Diamond Award“ wird jährlich nur an herausragende Hotels, Resorts, Touristikunternehmen vergeben. Die Auszeichnung einzelner Personen findet höchst selten statt. In diesem Jahr ging der „Five Star“ u.a. an das Hotel Meurice Paris und die Dorchester Group, London.

Five Star Diamond Award 2011

Heinz Horrmann vollendete vor kurzem sein 35. Buch, den im Klocke-Verlag erschienenen vierten Band der Erfolgsserie „In fremden Betten“ (englisch: „Pillow Talk“). Darin bietet der weitgereiste Hotelautor persönliche Erlebnisse sowie seriöse Bewertungen und damit eine Übersicht über die besten Metropolen-Hotels weltweit. Sein 36. Buch – eine Neuauflage des Berliner Restaurantguides „Gourmetspitzen“ –  erscheint in Kürze.

Heinz Horrmann ist der meistgelesene Hotel- und Restaurantkritiker in Europa. Er veröffentlichte bislang 35 Bücher und erreicht mit seinen Kolumnen in „Welt“ und „Berliner Morgenpost“ sowie in den Fachzeitschriften „Top hotel“, „Food & Wine“ und „Falstaff“ eine Millionenauflage. Für seine publizistischen Verdienste um Hotellerie und Gastronomie wurde er mit dem Bundesverdienstkreuz am Bande ausgezeichnet. Unlängst wurde er als „Hotel Autorität 2010“ allgemein anerkannt.
Weitere Informationen: www.heinzhorrmann.de

2.148 Anschläge

Bei Rückfragen:
Heinz Horrmann, Kurfürstendamm 138, 10711 Berlinoffice <at> heinzhorrman.com, Tel. +49 (0)30 89 00 58 20

Presseservices:Carsten Hennig, ch <at> news-good.comTel. +49 (0)40 41 43 11 692Mobil +49 (0)160 958 377 56

Stichworte:
Heinz Horrmann, Hotelkritiker, Hoteltester, Five Star Diamond Award, American Academy of Hospitality Sciences, Hotel Adlon Berlin, Kempinski, Reto Wittwer, Ulrich Eckhardt

Verleihung des Five Star Diamond Award 2011 in Berlin
Verleihung des Five Star Diamond Award 2011 in Berlin - von links: Vittorio Gai (Vice President der American Academy of Hospitality Sciences AAHS), Heinz Horrmann, Joseph D. Cinque (President AAHS), Karen L. Dixon (GM International AAHS) - Foto: HOTELIER TV
Five Star Diamond Award 2011 - a1.jpg
JPG Bild 72.2 KB